Herzkarte „Alles Liebe“

Hallo ihr Lieben, wer meinen Faltkarten-Haul auf YouTube gesehen hat, weiß, dass ich erst ein wenig über die riesige Größe der Herzstanzen von Tonic Studio erschrocken war… aaaaaber nach dem Video kamen mir 1000 Ideen, wie ich diese wunderschönen Stanzen verwenden kann.
Heute zeige ich euch eine besondere Kartenform. Für die Grundkarte habe ich Cardstock in metallic-perlweiß mit der größten Randstanze so ausgestanzt, dass eine Karte in Herzform entstanden ist. Dafür habe ich an der oberen Seite die Stanze etwas über die Falz hängen lassen. Diese Karte passt übrigens wunderbar in ganz normale B6-Briefumschläge.
Für die Kartenauflage habe ich mehrere der filigranen Herzen aus puderrosa Cardstock und Graskarton ausgestanzt und dabei direkt doppelseitige Klebeblätter verwendet. So konnte ich sie einfach auf den Cardstock aufkleben. Damit der Überstand an der Oberseite nicht mehr klebt, habe ich diesen mit dem Embossing Buddy bepudert. Den Spruch aus dem Stempelset „Alles Liebe“ von Kulricke habe ich in gold embossed, ausgeschnitten und etwas erhöht aufgeklebt. Zur Deko habe ich mit den Stanzen aus dem Set „Spring Foliage“ von Sizzix ein paar Zweige in metallic-perlweiß ausgestanzt und hinter dem Spruch drapiert.
Ich hoffe euch gefällt die Karte… ich liebe auf jeden Fall meine neue Stanze von Tonic Studio! Macht euch eunen schönen, kreativen Tag! Eure Claudia von metime.kreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.