Hallo!

Ich bin Claudia, 32 Jahre alt, und wohne mit meinem aufgewecktem dreijährigen Lieblingszwerg und meinem Lieblingsmann in der schönen Kleinstadt Coesfeld im Münsterland.

Nach meiner Elternzeit und nachdem ich wieder in meinen Schreibtisch-Job zurückgekehrt war, habe ich überlegt, welches Hobby mich in meiner knappen Freizeit ausfüllen könnte. Da ich immer schon gern kreativ war und schöne Dinge liebe, die eine eigene Note haben, stand schnell das erste Thema fest: Handlettering.

Also habe ich mir zu Weihnachten 2018 ein paar Dinge zum Thema Handlettering gewünscht. Damit habe ich dann meine ersten Versuche anhand eines Übungsbuches und günstigen Brushpens gemacht… mit eher mäßigem Erfolg und so ruhte das Hobby wieder. 

Dann besuchte ich einen „Handlettering meets Greenery“-Workshop von der lieben Annegret von bygretl. Hier wurden Grundlagen vermittelt und am Schluss hatte man einen wunderschönen Blumenstrauß in einer selbst beletterten Blumenvase/-tüte. Da war es um mich geschehen 🙂

Jetzt hieß es „üben, üben, üben“!

Nachdem ich immer besser wurde und alle Wände und Stellflächen des Hauses voll waren, habe ich angefangen geletterte Glückwunschkarten zu versenden bzw. in den meisten Fällen zu übergeben.

Es hat mir riesen Spaß gemacht, Anderen damit eine Freude zu bereiten und so ging es dann mit dem Kartenbasteln weiter. Zum nächsten Weihnachtsfest wünschte ich mir dann Bastelausrüstung. Und so zog nach und nach viel in mein kleines Bastelzimmer ein… Schneidemaschine, Stanz- und Prägemaschine, Stempel, Stanzen, Stifte, Stifte, Stifte, Aquarellfarbe, und und und…

Ich bin immernoch dabei für mich oder auch in Workshops neuen Sachen auszuprobieren. Und dabei möchte ich euch mitnehmen und zeigen, dass man mit wenigen schönen Bastelsachen anderen eine große Freude machen kann.   

Ich hoffe ich kann hier den einen oder anderen inspirieren und so weiter Freude mit meinem Hobby verbreiten! Für weitere Ideen und regelmäßigen Input, kannst Du mir gern auch auf Instagram oder Facebook folgen. Außerdem stelle ich auch regelmäßig neue Videos auf YouTube online. Von November 2020 bis Januar 2021 bin ich als Gastdesignerin bei faltkarten.com tätig.

Ganz liebe Grüße,

Deine Claudia