Florale Grußkarte mit Hintergrund-Stanzform vom Action

Hallo ihr Lieben,

diese schöne Blumen Hintergrund-Stanze musste ich beim Action einfach mitnehmen. Ein schöner Hintergrund dazu ein kleiner Spruch und fertig ist eine schöne Karte!
 
Den Hintergrund habe ich in diesem Fall mit den KarinMarkers im Aquarell-Look gestaltet. Man kann aber alle möglichen wasserlöslichen Farben nehmen, z.B. Stempelkissen, Aquarellfarbe. Check dazu mal meine Kartenstrecke:
 
 
 
Material

Schritt 1 – Hintergrund gestalten

Für den Hintergrund habe ich die drei Farben der Karin Markers auf eine Plastikfolie aufgetragen und nass gespritzt. Dann habe ich das Aquarellpapier mehrmals aufgelegt bis es mir gefallen hat. Das ganze dann gut durchtrocknen lassen.

Ich mache meistens mehrere dieser Hintergründe auf einmal. Dabei hilft mir mein dreijähriger Sohnemann auch super gerne 🙂

Schritt 2 – Zuschnitt und Stanzen

Nun habe ich mir die Grundkarte und den bunten Kartenaufleger zugeschnitten und die Auflage und den Spruch ausgestanzt. Vor dem Stanzen habe ich beide Papiere mit selbsstklebender Folie versehen. So kann man das ganze dasnn leichter aufkleben. Diese Methode nutze ich gerne für filigrane Stanzen.

Schritt 3 – Zusammensetzen

Nun habe ich alles mit Flüssigkleber bzw. mit dem Klebepapier zusammengeklebt und den Spruch noch mit Glossy Accents zum Strahlen gebracht…

Fertig!

++++ Werbung wegen Nennung, alle Materialien sind selbst erworben. ++++

++++ Links mit * sind einfach nur Produktlinks zu Shops, bei denen ich gern selbst einkaufe und die ich gern unterstütze! Links mit ** sind Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links etwas kauft, dann zahlt ihr nicht mehr, aber ich erhalte eine kleine Provision ++++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.