Schwarz-Weiße Lilien

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch passend zu unserer Challenge eine Karte in schwarz-weiß mit den wunderschönen Lilien von Picket Fence Studios.

Ich habe mir eine Grundkarte in weiß im Format DIN lang (21 x 21 || 10,5 cm) vorbereitet und mir 2 Aufleger jeweils in weiß und schwarz in den Maßen 10 x 20,5 cm zugeschnitten.

Zur Bearbeitung der beiden Aufleger ist es wichtig, dass sie die gleich Größe haben, damit man die Blumen exakt an die gleiche Stelle bekommt.

Für die Bearbeitung der beiden Aufleger habe ich diese jeweils an die gleiche Stelle in meine Stempelhilfe (Link ähnlich) gelegt und mit den Lilien bestempelt und embossed. Den weißen Aufleger mit einem schwarzen Stempelkissen und klarem Embossing-Pulver, das schwarze Papier mit Embossing-Stempelkissen und weißem Embossing-Pulver. Das habe ich dann wiederholt bis ich beide Papierstücke mit einem schönen durchgängigen Hintergrund versehen hatte.

Den weißen Aufleger habe ich dann an allen 4 Seiten gleichmäßig um 0,5 cm gekürzt und an mehreren Stellen Kreise eingestanzt.

Für den Spruch aus dem Kulricke-Stempelset „Geburtstagswünsche“ habe ich mir ebenfalls einen Kreis in der gleichen Größe aus weißem Cardstock ausgestanzt und zweimal einen Rahmen in schwarz indem ich 2 Kreisstanzen übereinander gelegt habe. Den Spruch habe ich mit etwas mit Washi-Tape abeklebt, um nur einen Teilspruch in schwarz einzufärben und dann nach dem Entfernen des Washis auf den Kreis aufgestempelt.

Nun habe ich alles zusammen gesetzt. Als erstes mit Abstandsklebeband den weißen Aufleger auf den schwarzen. Dann habe ich den Spruch in eine Aussparung eingesetzt und den Rahmen drumrum aufgeklebt. Zur Deko habe ich noch ein paar Bänder aus meinem Bestand angenietet. Dann habe ich alles auf die Grundkarte geklebt.

Die Blumen habe ich noch ein wenig mit Nuvo Shimmer Stift beglittert und den Rahmen mit Glossy Accents verschönert – fertig!

Bis Ende April könnt ihr noch an unserer Challenge teilnehmen und einen Shop-Gutschein über 15 EUR gewinnen. Das aktuelle Thema ist Black and White/Monochrome. Weitere Infos findet ihr in unserer Facebook-Gruppe:

Viel Spaß beim Mitmachen und einen schönen, kreativen Tag,

eure Claudia von metime.kreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.