Embossing Resist mit Nuvo Shimmer Powder

Hier die dritte Karte aus der Bastelspielerei mit Nuvo Shimmer Powder. Bei diesem Hintergrund habe ich mit der Embossing-Resist-Technik gearbeitet. Das heißt ich habe die Schmetterlinge erst aufgestempelt und mit Glitzer-Embossing-Pulver versiegelt und dann das Nuvo Shimmer Powder und das Wasser aufgebracht. Eine genauere Anleitung findet ihr ihm Artikel zur Bastelspielerei.

Hier nochmal der Hintergrund in Rohform:

Und die Karte in voller Glitzer-Pracht:

Ich habe nur noch zwei Fähnchen in Lila und Weiß zurecht geschnitten und hierauf das Happy weiß embossed. Das lilane auf das weiße aufgeklebt und das Ganze mit Flüssigkleber auf die Karte geklebt.

Das Birthday habe ich 3 Mal aus dem gleichen Cardstock wie die Grundkarte ausgestanzt und übereinander geklebt. Es stammt aus einer Happy-Birthday-Stanze von Wish… ich habe einfach das Birthday ausgeschnitten, da mir das im Stempelset vorhandene Die zu groß war.

Für den gleichen Glitzereffekt habe ich dann noch das Birthday mit dem gleichen Glitzer-Embossing-Pulver embossed wie die Schmetterlinge. Dafür einfach den kompletten Ausschnitt auf das Versamark-Stempelkissen drücken und mit einer Pinzette in das Pulver halten und heiß föhnen.

Nun das ganze zusammensetzen: Den Aufleger habe ich auf 10 x 14 cm zugeschnitten, das Spruchfähnchen und das Birthday-Die habe ich mit Flüssigkleber aufgeklebt. Dann einfach noch mit Abstandsklebeband auf die Grundkarte (10,5 x 29 cm, gefalzt bei 14,5) aufbringen – fertig!

Material

  • Aquarellpapier DIN A6 (Kippers Hobby)
  • Schmetterlingsstempel (Action)
  • Versamark
  • Wow! Embossing Pulver Clear Sparkle, Opaque White Regular
  • Nuvo Shimmer Powder Lilac Waterfall
  • Metallic Lila Cardstock (Action oder Tedi?)
  • Reststück weißer Cardstock
  • Gemini Stamp and Die Birthday (für das Happy)
  • Happy-Birthday-Stanze von Wish (für das Birthday)
  • Tacky Glue (Action)
  • Abstandsklebeband (Action)

 

+++ Werbung wegen Nennung, alles selbst erworben +++

2 Gedanken zu „Embossing Resist mit Nuvo Shimmer Powder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.