Geburtstagskarte mit Nuvo Shimmer Powder

Die zweite Karte ist gleichzeitig meine Lieblingskarte aus den Bastelspielereien mit dem Nuvo Shimmer Powdern. Sie ist aus dem komplett eingefärbten Hintergrund entstanden. Jetzt habe ich hiervon nur noch ein kleines Fitzelchen übrig.. aber mal schauen was man da noch draus machen kann… hier kommt ja nix weg 😉

Hier seht ihr nochmal den Hintergrund der Karte in Rohform:

Wie der entstanden ist, könnt ihr hier nachlesen.

Er sorgt für einen richtig tollen Schimmereffekt als Hinterlegung für das Fenster:

Für das Fenster habe ich eine Kartenauflage (10 x 14 cm) aus einer meiner Karteikarten ausgeschnitten und einen Kreis ausgestanzt. Müssten ca. 8 cm Durchmesser sein.

Die eingefügten Blumen habe ich 3 mal aus Cardstock ausgestanzt und übereinander geklebt. Die Stanze ist schon ewig in meiner Sammlung und nun habe ich sie zum ersten mal endlich verwendet… sie kommt jetzt definitiv öfter zum Einsatz!

Die Grundkarte ist in silber Metallic gehalten. Und auch das Schildchen für den Spruch habe ich aus einem anthrazid-farbenen Metallic-Kartenrest ausgeschnitten. Der Spruch stamm von Kartenkunst und ist einfach in weiß embossed.

Vorm Zusammenfügen habe ich noch ein Stück lila Band aus meiner Restekiste hinter das Spruch-Schildchen geklebt. Hierfür habe ich auf der Rückseite einfach an beiden Seiten einen Streifen doppelseitiges Klebeband angebracht und das Band vorne gerade positioniert, die Enden umgeklappt und festgeklebt.

Den Aufleger mit dem Fenster habe ich dann als erstes mit Abstandsklebeband auf die Grundkarte geklebt. Die Blumen habe ich dann eingepasst und mit Flüssigkleber festgemacht. Den Spruch habe ich ebenfalls mit Abstandsklebepads aufgebracht.

Nun noch ein paar silber-graue Halbperlen hier und da und noch ein wenig Wink of Stella auf die Blümchen – fertig!

Material

  • Grundkarte Metallic Cards silbergrau (Action)
  • Extra dicker Kartenkarton A6 (HEMA)
  • Reststück Metallic Cards anthrazit (Action)
  • Nuvo Shimmer Powder Lilac Waterfall und Atlantis Burst
  • Blumenstanze (Wish)
  • Versamark
  • Wow! Embossing Powder Opaque White
  • Kartenkunst „Kombiset Grüße 2“
  • Lila Band aus der Restekiste
  • Halbperlen (Action)
  • Wink of Stella

 

+++ Werbung wegen Nennung, alles selbst erworben +++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.