Glückwunsch-Karte: Aquarell-Rose „Rosengarten“ StampinUp

Ich hatte das Glück über eBay das schon ziemlich alte Stempelset „Rosengarten“ von StampinUp (inkl. passenden Stanzformen) zu ergattern 🤗 Ich finde vor allem den großen Rosenstempel, den ihr heute bei dieser Karte seht, unglaublich schön! Und bei Pinterest habe ich sooo viele tolle Ideen dazu gefunden, dass ich es unbedingt haben musste… Kennt ihr, ne?!

Zum Thema StampinUp bin ich geteilter Meinung. Klar die Qualität ist super, aber dafür sind die Produkte auch sehr teuer. Bisher ist das mein erstes Stempel- und Stanzenset direkt von StampinUp. Von daher möchte ich nach der ganzen Corontäne aber auf jeden Fall mal einen Workshop oder eine Stempelparty bei einer Demo buchen, um die Sachen noch weiter kennen zu lernen.

Hier die Karte:

 

Ich habe das schöne, große Rosenmotiv mit Versamark aufgestempelt und in weiß embossed. Danach habe ich die Blüte und die Blätter einfach mit ein wenig Aquarellfarbe angepinselt.

Für den Spruch habe ich ein Herzlichen Glückwunsch in weiß embossed, einen Streifen aus dem schwarzen Reststück ausgeschnitten und ein Fähnchenende mit der Schere gemacht. Dann einfach mit Abstandspads aufgeklebt.

Die Mattung habe ich dann passend in Rosa gewählt. Habe ein „Fancy Paper“ vom Action genommen, das hat noch eine leichte Struktur. Der Aufleger ist ja schon sehr plan.

Dann noch ein bisschen Wink of Stella auf die Rose und den Rand der Mattung geglitzert und alles zusammen auf die Grundkarte geklebt – fertig ist die universelle Mädchenkarte schlechthin 🌹

 

Material:

  • Kippers Hobby WaterArt Aquarellpapier DIN A6
  • Versamark Stempelkissen
  • Wow! Embossing Powder Opaque Bright White Regular
  • Heißluftföhn
  • Selbstgemachter Embossing Buddy
  • Aquarellfarben von Van Gogh
  • Reststück schwarzes Papier
  • Spruchstempel von Wish
  • Fancy Paper von Action
  • ZIG Wink of Stella Gl. Clear 999
  • Grundkarte Weiß von Action

+++ Werbung wegen Nennung, alles selbst erworben +++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.