Geburtstags-Karte für Papa

Heute hat mein Vater Geburtstag! Groß feiern können wir ja leider immernoch nicht. Aber eine kleine Freude in Form einer Karte werde ich gern überbringen.

Aus der einen Karte sind direkt zwei geworden, da ich noch den kleinen Rest des Holz-Desingpapiers verbasteln wollte. Bei beiden Karten habe ich ziemlich ähnliche Materialien verwendet.

Die erste Karte ist so entstanden:

1. Das Tag (9,7 x 5,3 cm) habe ich aus dem Action-Kraftpapier ausgeschnitten und mit der Etiketten-Stanze in Form gebracht. Für den Hintergrund habe ich einige Zweige mit Versamark gestempelt. Das ergibt dann so einen schönen, schlichten Wassermarken-Look. Dann habe ich noch den Spruch ebenfalls mit Versamark aufgestempelt und weiß embossed. Achtung: Bevor ihr den Spruch aufstempelt und embossed, dasst diese Zweige wirklich gut trocknen, sonst klebt das ganzee Embossing-Pulver überall auf dem Tag (so erlebt….). Dann  noch ein bisschen Kokosgarn mit einer Schleife festgemacht, fertig ist schonmal das Tag.

2. Für den Hintergund habe ich ein Stück weißen Cardstock (10 x 13,3 cm) mit einem Prägefolder bearbeitet und im unteren Drittel das Holzoptik-Designpapier (10 x 6 cm) aufgeklebt.

3. Jetzt habe ich noch alle Ecken abgerundet und alles auf die kraftfarbende (gibt’s das Wort?) Grundkarte (21 x 13,8 cm, gefalzt bei 10,5 cm) aufgebracht und mit Halbperlen verziert. Folgende Maße haben die Karten:

 

Material

  • Craft & Design Kraft Cards (Action)
  • Weißer Cardstock und Kraft-Cardstock aus dem 3er Block (Action)
  • DSP Wood vom Action
  • Etikettenstanze (Ideen mit Herz)
  • Prägefolder vom Action
  • Spruchstempel und Zweige von Wish
  • Halbperlen von Action
  • Eckenabrunder
  • Weißes Ribbon vom Action
  • Kokosfaden aus dem Blumenladen

Die zweite Karte ist wie folgt entstanden:

1. Tag selbst zurechtgeschnitten (Maße: 6,5 x 9 cm), in den Hintergrund wieder mit Versamark Blüten gestempelt und dann den Spruch in weiß embossed. Die Schleife habe ich mit Gluedots angebracht.

2. DSP (10 x 14,2 cm, Ecken abgerundet) in den Hintergrund auf Grundkarte (14,6 x 21 cm, gefalzt bei 10,5cm) geklebt. Das Tag mit Abstandsklebepads befestigt. Dann das Holzherzchen ebenfalls mit Gluedots drauf und ein Reststück von irgendeiner Bordüre aus Kraftpapier mit aufgesetzt – fertig.

Material

  • Craft & Design Kraft Cards (Action)
  • DSP Wood (Action)
  • Spruchstempel (Wish)
  • „Zarte Grüße“ Blütenstempel (creative-depot)
  • Holzherz (Tedi)
  • Eckenabrunder
  • Weißes Schleifenband (NanuNana)

 

+++ Werbung wegen Nennung, alles selbst erworben +++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.