Dino-Schultüte und Geschwister-Geschenke

Hallo ihr Lieben,

heute kommt der mittlere Sohn meiner Freundin in die Schule. Und da wollte ich ihm eine kleine Freude bereiten 🙂

Da habe ich eine kleine Schultüte mit einem Dino gewerkelt. ie Anleitung findet man überall auch auf YouTube oder Pinterest.

Die Geschwistergeschenke habe ich übrigens wie die Rucksack-Box für meinen Kleinen gemacht, damit die Mädels auch ihren Start in den Kindergarten bzw. die zweite Klasse versüßt bekommen.

 

Dino-Schultüte

Material
  • Cardstock DIN A4
  • Bleistift
  • Faden
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Krepppapier
  • Tacker
  • Schleifenband
  • Pailletten
  • Pentel Gel Roller 0,1mm
  • ausgedruckter Dino

Schritt 1

Man nehme ein entsprechend großes Stück Karton (in meinem Fall DIN A4) und binde einen Faden an einen Bleistift. Den Faden hält man an einer Ecke fest und zieht dann einen Viertelkreis. Diesen rollt man dann in die Größe zusammen die man haben möchte und schneidert den Überschuss ab. Dabei lässt man eine Klebelasche stehen.

Schritt 2

Die untere Ecke der Klebelasche abschrägen und dann doppelseitiges Klebeband aufbringen. Beide Seiten dann zusammenkleben. Wenn der Karton etwas dicker ist, kann er sich streuben… Ich habe die untere Spitze ein wenig mit Wasser benetzt, dann lässt sie sich besser in Form bringen.

An der Spitze unten habe ich noch einen Rest Designpapier aufgeklebt.

Schritt 3

Für den Deckel habe ich Krepppapier mit ein wenig Überstand zurecht geschnitten. Dann habe ich es quasi falschrum außen oben an der Schultüte festgetackert und am Ende umgeschlagen.

Schritt 4

Jetzt noch ein wenig Deko mit einem ausgedruckten Dino, Pailletten und einem selbst geschriebenen Etikett und die Schultüte mit dem passenden Band zu binden.

Fertig!

Geschwister-Geschenke Rucksack

Schaut euch hierzu gerne die Anleitung für die Rucksack-Box für meinen Kleinen an. Es unterscheidet sich eigentlich nur die Deko.

++++ Werbung wegen Nennung, alle Materialien sind selbst erworben. ++++

2 Gedanken zu „Dino-Schultüte und Geschwister-Geschenke“

  1. Einfach wow. Was für eine tolle Idee. Das werde ich definitiv auch mal probieren – nächstes Jahr! Die Mäuse haben sich bestimmt wahnsinnig gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.