Geburtstags-Karte zur Moodboard-Challenge von Create a Smile

Hallo ihr Lieben,

hier findet ihr meinen Beitrag zur aktuellen Moodboard-Challenge von Create a Smile.
 
Ich wollte den tollen großen Eukalyptuszweig aus dem neuen Set „Einatmen, ausatmen“ voll zur Geltung bringen. Daher ist der Rest der Karte eher schlicht gehalten.
 
Schaut auch gerne auf der Seite von Create a Smile vorbei. Hier gibt es nochmehr Inspiration zum Moodboard!
 
Ich wünsche euch ein tolles und entspanntes Wochenende!
 

 

Schritt 1

Als Erstes habe ich mir natürlich die Aufleger zurecht geschnitten. Dann habe ich mir Restpapiere in Regenbogen-Farben rausgesucht und hier kleine Streifen von 0,5 cm Breite abgeschnitten. 

Schritt 2

Jetzt habe ich mir die Mattung in die Stempelhilfe befestigt und den Eukalyptuszweig und den Spruch mit Versamark aufgestempelt und weiß embossed.

Dann habe ich die bunten Streifen an einer passenden Stelle aufgeklebt und den Überstand abgeschnitten. Nehmt zur Positionierung des ersten Streifens am besten ein Geodreieck oder Ähnliches, damit er auch gerade wird. Dann kann man die anderen Streifen einfach bündig ankleben.

Nun habe ich den Aufleger erneut in der Stempelhilfe an der gleichen Stelle positioniert und die Mattung jenseits der bunten Streifen mit Post-Its abgeklebt. Dann habe ich den Zweig-Ausschnitt nochmal in Schwarz auf die Streifen gestempelt. Auch das „herzlichen Glückwunsch“ habe ich in diesem Schritt gleich mit gestempelt.

Schritt 3

Damit der Zweig noch mehr heraussticht habe ich die Blätter zuerst mit dem Versamark Marker angemalt, dadurch wirken Sie ein wenig dunkler als der Aufleger an sich. Dann habe ich sie noch mit Wink of Stella beglitzert.

Schritt 4

Nun noch den Aufleger auf die Mattung und die Karte geklebt, ein paar Nuvo Drops hier und dort und…

Fertig!

++++ Werbung wegen Nennung, alle Materialien sind selbst erworben. ++++

++++ Links mit * sind einfach nur Produktlinks zu Shops, bei denen ich gern selbst einkaufe und die ich gern unterstütze! Links mit ** sind Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links etwas kauft, dann zahlt ihr nicht mehr, aber ich erhalte eine kleine Provision ++++

8 Gedanken zu „Geburtstags-Karte zur Moodboard-Challenge von Create a Smile“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.